Ankerbrot Jausensackerl hilft doppelt

1 Jausensackerl = 1 warme Mahlzeit für ein Kind in Not! Ab 9. September 2019 gibt es rechtzeitig zum Schulstart in allen Anker-Filialen ein gesundes Jausensackerl. Je nach Wahl bekommen die Kinder ein Sackerl mit Wurst oder Käse, einen Bio-Apfel, 0,2 Liter Apfelsaft und ein ANKER-Brioche-Schneckerl, sowie eines von vier ANKER-Spielen, je 2 unterschiedliche Quartett- oder Lernspiele. Dieses stillt aber nicht nur den Hunger heimischer Schulkinder, sondern pro verkauftem Sackerl spendet Ankerbrot eine warme Mahlzeit für ein Kind in Not in Hilfsprojekten der CONCORDIA Sozialprojekte.

Ankerbrot Geschäftsführer Walter Karger freut sich, dass mit dem neuen Produkt nicht nur eine sehr günstige und gesunde Innovation geschaffen werden konnte, sondern auch über die langfristige Kooperation mit CONCORDIA Sozialprojekte: „Soziale Verantwortung war und ist für Ankerbrot seit 128 Jahren Ehrensache. Da freuen wir uns besonders, dass wir auch heuer wieder gemeinsam mit CONCORDIA eine neue schöne Aktion umsetzen dürfen. Wir hoffen, dass unsere KundInnen mit genauso viel Begeisterung dabei sind wie wir.“

„Ein leerer Bauch studiert nicht gern heißt es.“, so CONCORDIA Vorstand Ulla Konrad: „In unseren Projektländern ist es aber leider Alltag, dass viele Kinder nicht einmal eine Mahlzeit am Tag bekommen. CONCORDIA versorgt daher hunderte Kinder mit einem dichten Netz an Tages- und Sozialzentren mit täglichen Mahlzeiten, die sich die Eltern oft nicht leisten können. So müssen diese Kinder nicht hungrig zu Bett gehen oder in der Schule nicht hungern, was besonders wichtig ist, denn Bildung ist für uns bei CONCORDIA der wichtigste Schlüssel, um  aus dem Kreislauf der Armut ausbrechen zu können.“

Das Jausensackerl ist in allen ANKER-Filialen erhältlich, eine Filialliste finden Sie hier.

BGBGROROMDMDATATDEDE
MasterCard, VISA, giropay, EC
Facebook LinkedIn