Bread & Breakfast – Hostel Bukarest

Im Herbst 2017 eröffnete CONCORDIA Romania in Bukarest ein neues Projekt: das Hostel und Cafe "Bread & Breakfest" entstand in dem Haus, in dem CONCORDIA gegründet wurde und dessen Standort Piata Concordiei namensgebend war. Dort finden Jugendliche aus gefährdeten Bevölkerungsgruppen einen Arbeitsplatz.  Nach dem Prinzip "Training on the job" ermöglicht das Social Business Projekt sozial benachteiligten jungen Menschen eine Ausbildung – und eröffnet ihnen damit neue Zukunftsperspektiven. Die Jugendlichen lernen, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und eignen sich wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten für ihre (berufliche) Zukunft an.

Die nachhaltige und auf Langfristigkeit ausgelegte Hilfeleistung des Projekts erfreut sich in Bukarest großer Anerkennung: "Bread and Breakfast" wurde von der lokalen Bucharest Community Foundation für das "8 hours over work" Programm ausgewählt. In diesem Rahmen werden Gemeinschaftsprojekte von einem Netzwerk von Experten und NGOs unterstützt.

Die Lage des Hostels und Cafés hat für uns auch eine symbolische Bedeutung: "Bread and Breakfast" liegt direkt am ersten Standort von CONCORDIA Rumänien, in einem Gebäude, das vor 26 Jahren von der römisch-katholischen Erzdiözese Bukarest an uns gespendet wurde.

Nähere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

BGBGROROMDMDATATDEDE
MasterCard, VISA, giropay, EC
Facebook LinkedIn