CONCORDIA sagt Danke!

Immer wieder starten Spender und SpenderInnen eigene Sammelaktionen für CONCORDIA. Wir möchten uns stellvertretend für viele bei einigen hier bedanken.

DANKE! MULȚUMESC! БЛАГОДАРЯ!


Alexander Van der Bellen auf Schulbesuch in Rumänien

Stolz, Freude und auch etwas Anspannung konnte man auf den Gesichtern der vierzig Kinder des "Kinderchores CONCORDIA" erkennen. Der Applaus des österreichischen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen freute die Kinder - so hohen Besuch bekommen sie immerhin nicht jeden Tag.

Der Bundespräsident besuchte die Berufsschule, welche seit 2010 in Ploisti besteht. Hier werden Ausbildungen für verschiedene Berufe angeboten, darunter für BäckerInnen, KellnerInnen, KöchInnen und landwirtschaftliche Arbeitskräfte. CONCORDIA kümmert sich in diesem Projekt um Jugendliche, die bisher aufgrund ihrer schwierigen Vergangenheit keine Ausbildung zu Ende bringen konnten. Außerdem stellte ihm CONCORDIA-Vorstand Ulla Konrad das neue sozial-inklusive Schulprojekt vor.

"Wir freuen uns, dass wir dieses Herzensprojekt nach den vielen Planungen nun bald umsetzen werden können. Es freut uns, dass der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen das Projekt in Rumänien vor Ort besucht hat - das ist eine große Ehre", freut sich Ulla Konrad, Vorstand der CONCORDIA Sozialprojekte.


Weihnachten für CONCORDIA

Auch heuer wurden wieder Spendensammlungen, Weihnachtsmärkte und vieles mehr im Namen von CONCORDIA organisiert. Wir möchten uns vielmals bei allen Personen und Organisationen bedanken, die Weihnachten 2018 an uns gedacht haben!

- thematica GmbH
Weitere Infos finden Sie auf www.kinderhotel.info oder www.hotels-salzburg.info.

- EHL Immobilien GmbH

- Porsche Inter Auto GmbH & Co KG, ZNL Gerstinger Leopoldauerstraße

- Porsche Inter Auto GmbH & Co KG, ZNL Porsche Wien-Pragerstraße

Wir danken allen herzlich dafür, dass sie an uns gedacht haben und wünschen Frohe Weihnachten!


"Der verkaufte Großvater"

Die Theatergruppe der Röschitzer Landjugend hat im März 2018 wieder erfolgreich Theater gespielt - das Stück "Der verkaufte Großvater" begeisterte das Publikum. CONCORDIA Sozialprojekte darf sich über den großzügigen Betrag von €1.000 Euro freuen.


Artistis´ Collection 2017 für die CONCORDIA Berufschule

Der Künstler Heimo Zobernig (im Bild links gemeinsam mit Alexandra Winkler, Ulla Konrad und Matthias Winkler) gestaltete heuer das Holzkistchen der Original Sacher-Torte. Bereits nach drei Monaten war die streng limitierte Artistis´ Collection 2017 ausverkauft. Der Erlös von € 30.525 des Verkaufs wird nun an die CONCORDIA Berufsschule für Bäckerinnen und Bäcker weitergeben.

Mit dem dualen Ausbildungssystem nach österreichischem Vorbild erhalten die Jugendlichen eine vielversprechende Perspektive auf ein eigenständiges Berufsleben.


Schmuckausstellung in Hall

Bei einer Schmuckausstellung des Haller Goldschmieds Alexander Kocofan im Blumenpark Seidemann wurden zu Gunsten CONCORDIA 1.281 Euro gesammelt. Pater Markus Inama SJ wird bei seiner nächsten Reise nach Sofia die Spende persönlich übergeben.


Siegfrieds Schwert - geschmiedet für den guten Zweck

Seit 1999 fertigt die Schmiede Neuschmid als Teil der Inszenierung der Oper „Siegfried“ vor dem Festspielhaus der Tiroler Festspiele Erl das Schwert „Nothung“. Der Erlös kam 2017 einem guten Zweck zugute: CONCORDIA Sozialprojekte durften sich über die großzügige Spende von 500 Euro freuen.

„Nothung“ wurde – zusätzlich mit Unterschriften von Maestro Kuhn und einigen Künstlern versehen. Wolf-Dietrich Schneeweis und seine zwei opernbegeisterten Söhne übernahmen das Schwert freudestrahlend von der Schmiedefamilie Neuschmid.

(Copyright Foto: Mortimer Schulz)


Jausenbuffet des BG/BRG Reutte

Die Schüler der katholischen Religionsgruppe 5B/5T am BG/BRG Reutte in Tirol haben bei einem Jausenbuffet 500 Euro für uns gesammelt. Muffins, Cookies, Kuchen, belegte Brötchen, Pizzaschnecken, ungarische Pogácsa und Smoothies fanden bei SchülerInnen, aber auch LehrerInnen und der Direktorin reißenden Absatz.

BGBGROROMDMDATATDEDE
MasterCard, VISA, giropay, EC
Facebook LinkedIn