Akademisches Gymnasium Innsbruck engagiert sich für Kinder in Not
31.01.2022: Mit selbstgebackenen Keksen sammeln 5 Schüler 465€
Eine wunderbare Nachricht erreichte uns diese Tage aus Innsbruck!
"Wir, Veit Auckenthaler, Joah Canazei, Mey Huber, Mark Oyf und Moritz Spöck, sind Schüler des Akademischen Gymnasiums in Innsbruck und besuchen zurzeit die 7. Klasse. Da wir nächstes Jahr maturieren und jetzt schon unsere VWA planen müssen, ist unser Alltag sehr stressig und durchgeplant. Um etwas Abwechslung in die Routine zu bringen und gleichzeitig Kindern in Not zu helfen, entschieden wir uns ein Spendenprojekt ins Leben zu rufen.
Als wir anfingen uns Gedanken über unser Projekt zu machen, war es Mitte Oktober, noch zwei Monate bis Dezember und da Weihnachten die Zeit der Hilfe und des Mitgefühls ist, entschlossen wir uns dazu ein Projekt zu gestalten, das wir zu dieser Zeit ausführen konnten. Leider konnten wir wegen der Corona-Pandemie nichts außerhalb der Schule veranstalten, daher machten wir schulintern einen karitativen Keksverkauf, bei dem alle Einnahmen der Hilfsorganisation CONCORDIA zukamen, weil hier alle Einnahmen direkt an bedürftige Kinder im Balkan gelangen.
Wir veranstalteten in der Vorweihnachtszeit zwei kleine „Weihnachtsmärkte“ mit selbstgebackenen Keksen, Kuchen und Muffins. Vor allem unter den jüngeren Schülern erfreute sich dieses Projekt großer Beliebtheit und es war viel erfolgreicher als wir uns anfangs vorstellen konnten. Insgesamt nahmen wir fast 500€ ein, mit denen wir hoffentlich viel Hilfe leisten können.
Dieses Projekt half nicht nur Kindern in Not, sondern gab auch uns etwas zurück, nämlich viele glückliche Stunden Arbeit und schöne Erinnerungen."
CONCORDIA Sozialprojekte bedankt sich herzlich bei diesen engagierten Schülern für ihre Solidarität!