CONCORDIA erhält Keeping Children Safe Zertifizierung

Bei CONCORDIA stehen Kinderschutz und -wohlbefinden an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir die Kinderschutzmechanismen in unseren Projekten einer Überprüfung durch Keeping Children Safe unterzogen. Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir nun die Level-1-Zertifizierung von Keeping Children Safe erhalten haben.

Diese Zertifizierung bestätigt, dass CONCORDIA einen umfassenden Rahmen für den Schutz von Kindern bereitstellt. CONCORDIA erfüllt die höchsten Kinderschutzstandards und gewährleistet eine angemessene Reaktion auf alle Vorfälle und Bedenken.

Martina Raytchinova
Martina Raytchinova Internationale Kinderschutzbeauftragte bei CONCORDIA Sozialprojekte
"Die Zertifizierung ist für uns von größter Bedeutung, da Kinderschutz bei uns oberste Priorität hat. Wir arbeiten täglich mit Kindern und sind stolz darauf, dass unsere gut funktionierenden Kinderschutzmechanismen dazu beitragen, sie bestmöglich vor jeglichem Leid zu schützen. Gleichzeitig sehen wir die Zertifizierung als Anerkennung für die Arbeit und das Engagement unserer Teams."

Wer ist Keeping Children Save?

Keeping Children Safe ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich ausschließlich dem Schutz von Kindern widmet. Sie legt weltweit anerkannte Standards für den Kinderschutz in Organisationen fest. Das Hauptziel von Keeping Children Safe besteht darin, Missbrauch von Kindern in allen Organisationen zu beenden, und ihre Vision ist es, eine Welt zu schaffen, in der alle Kinder sicher vor Missbrauch, Ausbeutung und Vernachlässigung aufwachsen können.
 

Newsletter Spenden